Um gesund zu bleiben, spielen viele Faktoren eine Rolle. Ein guter Gesundheitszustand wiederum kann das Risiko für bestimmte Erkrankungen verringern. Dazu gehören Herzkrankheiten, Schlaganfälle, einige Krebsarten und Verletzungen. Erfahren Sie, was Sie tun können, um Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie zu erhalten.
Der Weg zu einer besseren Gesundheit
Ernähren Sie sich gesund.
Was Sie essen, ist eng mit Ihrer Gesundheit verknüpft. Eine ausgewogene Ernährung hat viele Vorteile. Wenn Sie sich gesünder ernähren, können Sie einigen Krankheiten vorbeugen oder sie behandeln. Dazu gehören Herzkrankheiten, Schlaganfall und Diabetes. Eine gesunde Ernährung kann Ihnen auch helfen, Gewicht zu verlieren und Ihren Cholesterinspiegel zu senken.
Treiben Sie regelmäßig Sport.
Bewegung kann helfen, Herzkrankheiten, Schlaganfall, Diabetes und Darmkrebs zu verhindern. Sie kann auch bei der Behandlung von Depressionen, Osteoporose und Bluthochdruck helfen. Menschen, die Sport treiben, verletzen sich auch seltener. Mit regelmäßiger Bewegung können Sie sich besser fühlen und Ihr Gewicht unter Kontrolle halten. Versuchen Sie, etwa 5 Mal pro Woche 30 bis 60 Minuten lang aktiv zu sein. Denken Sie daran, dass jede Art von Bewegung besser ist als gar keine. Hier ist eine tolle erste Anlaufstelle für Calisthenics.
Schützen Sie Ihre Haut.
Sonneneinstrahlung wird mit Hautkrebs in Verbindung gebracht. Dies ist die häufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten. Am besten ist es, wenn Sie die Zeit, die Sie in der Sonne verbringen, begrenzen. Tragen Sie Schutzkleidung und Hüte, wenn Sie sich im Freien aufhalten. Verwenden Sie das ganze Jahr über Sonnenschutzmittel für exponierte Hautpartien, wie Gesicht und Hände. Es schützt Ihre Haut und hilft, Hautkrebs zu verhindern. Wählen Sie ein Breitspektrum-Sonnenschutzmittel, das sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen blockiert. Sie sollte mindestens einen Lichtschutzfaktor von 15 haben. Nehmen Sie keine Sonnenbäder oder Sonnenstudios in Anspruch.
Praktizieren Sie Safer Sex.
Safer Sex ist gut für Ihre emotionale und körperliche Gesundheit. Am sichersten ist Sex zwischen zwei Personen, die nur miteinander Sex haben. Schützen Sie sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs). Kondome sind die wirksamste Form der Prävention. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen müssen.
Rauchen Sie nicht und nehmen Sie keinen Tabak.
Rauchen und Tabakkonsum sind schädliche Angewohnheiten. Sie können Herzkrankheiten und Mund-, Rachen- oder Lungenkrebs verursachen. Sie sind auch einer der Hauptfaktoren für Emphyseme und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen (COPD). Je früher Sie damit aufhören, desto besser.
Begrenzen Sie die Menge des Alkohols, den Sie trinken.
Männer sollten nicht mehr als 2 Getränke pro Tag zu sich nehmen. Frauen sollten nicht mehr als 1 Getränk pro Tag zu sich nehmen. Ein Getränk entspricht 12 Unzen Bier, 5 Unzen Wein oder 1,5 Unzen Spirituosen. Zu viel Alkohol kann Ihre Leber schädigen. Er kann einige Krebsarten wie Rachen-, Leber- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs verursachen. Alkoholmissbrauch trägt auch zu Todesfällen durch Autounfälle, Morde und Selbstmorde bei.